Sicher trainieren
Auszug aus dem Hygienekonzept
In der derzeitigen Situation der COVID-19-Pandemie, in der es uns allen am Herzen liegt, die Zahl der Infektionen durch SARS-CoV-2 zu senken, werden für das ansteckungsfreie Trainieren im Studio folgende Maßnahmen sichergestellt:
- Der Zutritt zum Studio ist möglich, sofern man entweder vollständig geimpft, genesen oder frisch getestet ist (Test nach Möglichkeit vom selben Tag, max. 24 Stunden her).
- Beim Betreten und Verlassen des Studios ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Während des Trainings kann dieser abgelegt werden.
- Sofern es witterungsabhängig möglich ist, sind permanent Fenster in den Studioräumlichkeiten geöffnet, um die Luft in Bewegung zu halten. Andernfalls wird alle 20 min 5 min stoßgelüftet. Wer leicht friert, bringe sich bitte etwas zum Überziehen mit.
- Besucher*innen sind aufgefordert, direkt nach dem Betreten des Studios gründlich die Hände zu waschen und sich vor dem Betreten des Trainingsraumes mit dem bereitgestellten Desinfektionsgel die Hände zu desinfizieren.
- Um ein Zusammentreffen mehrerer Kund/-innen beim Terminwechsel bzw. zwischen den Kursen zu vermieden, sind jeweils mind. 15min Pause dazwischen zum Lüften und Desinfizieren des gfs. verwendeten Equipments eingeplant.
- Die Trainingseinheiten sind so konzipiert, dass kontinuierlich der geforderte Mindestabstand eingehalten wird.
- Das konsequente Einhalten der Husten- und Niesetikette (Armbeuge) ist für einen rücksichtsvollen Umgang zwingend erforderlich.
- Bei den ersten Anzeichen von Erkältungskrankheiten (wie Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, erhöhte Temperatur u.a.) bitte ich Sie, den geplanten Besuch im Studio zu verschieben.